Alpamare wir kommen!

  • Beitrags-Autor:

Traditionell werden die Jungschwinger unseres Vereins Anfang November zum Wasserspass ins Alpamare eingeladen. Heuer durften Jungs ab Jahrgang 2008 mitkommen, die jüngeren müssen sich noch etwas gedulden.

 

Eine stattliche Anzahl Rothenburger Schwingklub Mitglieder waren am 5. November auf dem Parkplatz der Chärnshalle zur Abfahrt nach Pfäffikon bereit. Nicht weniger als 52 Jung- und Aktivschwinger mit Betreuer folgten der Einladung und wollten die Wasserrutschen und Bäderlandschaften geniessen.

Sehr schnell war nach der Ankunft und der Abgabe der Eintrittsarmbänder klar, dass sich die älteren Semester eher dem Warmwasserbad widmen, die Jungs aber die verschiedenen Wasserrutschen in Beschlag nahmen. Nach einem ausgiebigen „Einweichen“ im Solebad und der Sauna, mussten wir Betreuer auch den Beweis antreten, dass wir noch Rutschbahn tauglich sind. Das gelang uns sehr gut, haben wir doch alle „Klippen“ ohne Probleme umschifft.

Um 22.00 Uhr war abgemacht, dass alle vor dem Bad fertig zur Heimreise bereit sind. Das hat Tipp top geklappt, das „Rennen“ zum Mc Donalds, unserem nächsten Stopp, konnte beginnen. Erfahrungsgemäss muss mit langen Warteschlangen an der Bestelltheke gerechnet werden, je früher man ankommt, desto eher konnte man sich an den Fast Food Köstlichkeiten satt essen. Aber wie jedes Jahr hatten nach einiger Zeit alle den Bauch voll und waren soweit Zufrieden.

Nun wurde das letzte Stück der Heimreise unter die Räder genommen, die Müdigkeit machte sich doch bei einigen bemerkbar, aber was gibt es schöneres als vor der eigenen Haustüre zu Erwachen! Zu später Stunde waren alle müde aber zufrieden zu Hause, ein toller Abend mit viel Wasserspass ging zu Ende.

Bericht: Markus Benz