Trainingssaison der Piccolos im 2018 eröffnet!

  • Beitrags-Autor:

20180517 Picolo - 28Jeweils Mitte Mai werden unsere Piccolo Schwinger zum ersten Training im neuen Jahr eingeladen. Wie schon die vergangenen Jahre, durfte diese Erfolgsgeschichte im 2018 weiter geführt werden.

 

 

 

Die ersten Piccolos waren früh vor der Schwinghalle anzutreffen. Mit einem Sitzball wurde die Wartezeit bis zum Trainingsstart um 17 Uhr verkürzt. Das Training konnte pünktlich mit einem Einlaufen beginnen. Die Kids, deutlich über 20 an der Zahl, waren voll dabei und machten sehr gut mit. Nachdem alle auf Betriebstemperatur gebracht worden waren, wurden die Zwilchhosen angezogen. Das dauert natürlich eine Weile, die Piccolos sind halt noch nicht so versiert wie unsere Jungschwinger.

Schliesslich hatte jeder die nötige Sportutensilie angezogen und war soweit zufrieden, wir konnten mit Erklärungen beginnen. Handschlag, Grifffassen und Rücken abputzen wurden gezeigt und von den kleinen ausgiebig zelebriert. Die ersten “Ernstkämpfe“ liessen nicht lange auf sich warten, alle gingen voll zur Sache.

Schliesslich wurden auch einige Züge zur Ansicht demonstriert. Wen Wundert es aber, dass schliesslich wir beiden Betreuer von den Kids extrem an die Kasse kamen, wollten doch alle ihre Kräfte an uns auslassen.

Abgerundet wurde dann das Training mit einem Spiel und als Erinnerung durften alle eine Schwingklub Schoggi mit nach Hause nehmen.

Ein tolles Training mit vielen Teilnehmern und Fans ist vorbei. Wir hatten Spass zusammen, es wurde viel gelacht und alle wollten im Juni wieder mitmachen. Was will man mehr?

Bericht: Markus Benz