Saisonstart 2019 mit dem Elternabend

ElternabendWie schon einige Jahre davor, haben wir den Saisonstart auch im 2019 genutzt, um die Eltern aller jungen Rothenburger Sägemehl Cracks zum Elternabend einzuladen. Wir durften wiederum einige interessierte Väter und Mütter auf der Bühne der Chärnshalle begrüssen.

An Themen, worüber wir die Eltern informieren wollten, fehlte es uns nicht, und so starteten wir pünktlich mit einer Begrüssung und Vorstellrunde.

 

Weiter folgten dann einige Erklärungen zum korrekten Wettkampf Tenue, Verhalten auf dem Wettkampfplatz, Werbung in der Arena und zu unserem Trainingsbetrieb. Da wir in dieser Saison einen neuen Weg im Training gehen wollen, wurde dieser Punkt etwas ausführlicher angesprochen. Aber auch die Schwinger-Versicherung, Trainingsweekend, Piccolo Training und Jahresprogramm wurde den anwesenden nähergebracht.

Schliesslich übergaben wir Jungschwinger Betreuer unserem Vereinspräsidenten das Wort, um einiges über den Schwingklub Rothenburg und die anstehenden Anlässe, wir dürfen im 2019 unser 100 Jahr Jubiläum feiern und im 2020 das Luzerner Kantonale Schwingfest organisieren, zu erzählen.

Die Zeit rückt voran und es lag an uns, unseren Dank den Eltern auszusprechen für ihr Vertrauen in uns, schliesslich geben sie ihre Jungs in unsere Verantwortung im Training und auch an den Wettkämpfen und anderen Anlässen.

Es blieb aber doch noch genug Zeit, das eine oder andere Wort zu wechseln und auf eine erfolgreiche Saison mit den Eltern anzustossen.

Bericht: Markus Benz
Foto: Stefan Bissig