Demoschwingen der Rothenburger Jungschwinger an der Ferienmesse in Horw

Demoschwingen der Rothenburger Jungschwinger an der Ferienmesse in Horw

Das Carunternehmen Gössi mit Sitz in Horw organisiert zweimal im Jahr eine Ferienmesse, an der die verschiedenen Reisen aus deren Sortiment vorgestellt werden. Am Sonntag, 12. Januar durften einige Athleten aus unserem Jungschwingerlager ihr Können den Messebesuchern zeigen. Gössi hat mit dem Eidgenossen und Brünig Festsieger 2019, Pirmin Reichmuth neu einen Reisebotschafter, der in der Sägemehlszene eine bekannte Grösse ist, und ebenfalls in Horw für Autogramme und Selfies zur Verfügung stand.

Der Auftritt unserer vier Jungs und auch derjenige von Pirmin wurde zwischen 11 00 und 15 00 Uhr auf dem Werbeflyer angesagt. Wir sind pünktlich eingetroffen, die Mitarbeiter des Carunternehmens haben für uns eine Wettkampfarena im kleinen Rahmen in die Messehalle gezaubert. Sägemehl, Nummernständer, Tribünen Nummerierung und verschiedene weitere Accessoires waren schön hergerichtet.
Trotz des super Wetters durfte Marco Gössi viele Besucher begrüssen, die an den verschiedenen Reiseangeboten Interesse zeigten, und natürlich auch das Geschehen im Sägemehl bestaunten. Neben unserem Auftritt durften wir auch Werbeflächen für unseren Grossanlass im Mai, das Luzerner Kantonale Schwingfest in Rothenburg, nutzen und haben dadurch einige Leute nachhaltig auf unseren Anlass aufmerksam gemacht.
Nach dem Einsatz der Jungs und dem Besuch der Dusche, zogen wir wieder ab und als Dank konnte ich die vier zu einem Burger einladen, der mit grossem Appetit verspeist wurde.
Einige weitere ähnliche Anlässe werden im Vorfeld des Kantonalen Schwingfests noch folgen, ich bin überzeugt, dass wir mit den Jungschwingern aus unseren Reihen immer eine gute Figur machen werden.

Bericht und Foto: Markus Benz