You are currently viewing Noe Müller kann seine Siegesserie fortsetzen!

Noe Müller kann seine Siegesserie fortsetzen!

  • Beitrags-Autor:

Die Einladung an den Giswiler Biobäschwinget vom 3. Juli nahmen wir Rothenburger natürlich sehr gerne an. Der Austragungsort war, wie alle Wettkämpfe im 2021 im ONSV Verbandsgebiet, das Sportcamp im Melchtal. Wir durften schon einige Male als Gast von den idealen Bedingungen, die das Sportcamp bietet, profitieren. Leider blieb es nicht den ganzen Tag trocken, die letzten Gänge mussten im Regen ausgefochten werden. Total waren 189 Jungschwinger aus der ganzen Innerschweiz im Melchtal am Start, wovon 16 Jungsportler aus unseren Reihen die Teilnehmerzahl erhöhten.

Die Jüngsten mit Jahrgang 12/13 wurden als erste vom Platz Speaker ins Sägemehl gerufen. Angst Mike, Burkhard Juri, Lanter Jano und Krieger Fabian stellten sich der Aufgabe und reichten Ihren Gegnern die Hand zum Kampf. Leider konnte keiner der vier Rothenburger in die Auszeichnungsränge vorstossen. Fabian, Juri und Mike konnten sich aber alle über zwei Siege freuen, Jano gelang ein Sieg Wurf und 3 Punkteteilungen.

In der Kategorie C mit Jahrgang 10/11 traten Wiederkehr Nik, Zurfluh Yanik, Weber Nevin und Wermelinger Leonz zum Wettkampf an. Nik löste die an ihn gestellten Aufgaben am besten, konnte er doch das Sägemehlrund vier Mal als Sieger verlassen. Er durfte mit 57.00 Punkten im 6. Schlussrang den Eichenzweig entgegen nehmen. Yanik klassierte sich mit zwei Siegen und zwei Punkteteilungen im 14. Rang, einen halben Punkt hinter den Auszeichnungsrängen. Nevin konnte dieses Mal trotz drei Siegen im 15. Rang den Eichenzweig ebenfalls nicht erkämpfen. Leonz durfte zwei Mal seinen Gegnern das Sägemehl von den Schultern klopfen und klassierte sich im 18. Schlussrang.

In der Kategorie 08/09 wurde voller Spannung auf die Resultate der Wettkampf lanciert. Mit Faiz Hameez, Müller Noe, Loia Cosimo und Zurfluh Livio waren vier Jungs am Start, die immer etwas reissen können. Natürlich war die spannende Frage, ob Noe an seine Siegesserie anknüpfen könne. Auch an diesem Wettkampf gab es für Noe keine Gegner, konnte er doch mit 6 Siegen und einem Punktetotal von 59.75 diese Kategorie gewinnen. Im Schlussgang traf Noe einmal mehr auf den Hasler Koch Valentino, der einen viertel Punkt hinter Noe klassiert war. Noe konnte den ersten Kurzangriff von Valentino abwehren, der starken Brücke von Noe sei Dank. Schliesslich konnte Noe seinen Gegner mit einem wuchtigen Kurz nach einer Minute Gangdauer ins Sägemehl betten. Hameez konnte zwei Gegnern das Sägemehl von den Schultern klopfen und erkämpfte zwei Unentschieden. Er klassierte sich im 13. Schlussrang. Im 14. Rang folgte ebenfalls mit zwei Siegen und einem gestellten Gang Livio, im 16. Rang mit einem Sieg und vier Punkteteilungen fand Cosimo seinen Namen.

In der Kategorie 06/07 vertraten Bucher Manuel, Renggli Silvan, Rölli Ueli und Bachmann Dario die Rothenburger Vereinsfarben. Mäni konnte mit drei Plattwürfen und zwei Unentschieden in den 6. Schlussrang vorstossen und konnte 56.25 Punkte totalisieren.  Ueli gelangen ebenfalls drei Siegwürfe. Zudem konnte er einem Gegner einen Gestellten Gang abringen. Mit 55.50 Punkten klassierte sich Ueli im 9 Schlussrang, dem letzten Rang mit Auszeichnung. Ebenfalls im 9. Rang fand Silvan seinen Namen, er konnte zwei Siege einfahren und drei seiner Gegner stellen. Dank Maximalnoten durfte er sich ebenfalls unter die Zweiggewinner einreihen. Dario erkämpfte ebenfalls zwei Siege und ein Unentschieden und er beendete im 14. Schlussrang den Wettkampf.

Eindrücklich, wie Noe auch an diesem Wettkampf durchmarschierte. Wir durften neben den Luzerner Anlässen nun auch schon zu Wettkämpfe im Urner, Zuger und Ob- und Nidwaldner verbandsgebiet antreten, Noe fand jedes Mal das richtige Siegesrezept und lehrte seine Gegner das Fürchten. Die Leistungen der anderen Rothenburger Jungathlethen waren ansprechend, vor allem Nik konnte einen super Wettkampf zeigen und die drei 06er sind auch im ONSV Verbandsgebiet eine sichere Auszeichnungsgrösse. Bei den jüngsten ist Potential absolut vorhanden, spätestens im nächsten Jahr werden auch dort Auszeichnungen eingefahren.

Am 17. Juli auf dem Menzberg stehen die Rothenburger wieder im Sägemehl und kämpfen um Eichenzweige. Ich bin gespannt, wie sich unsere Schützlinge als Team schlagen und ob Noe seine Serie fortsetzen kann.

Bericht: Markus Benz
Foto: Guido Zurfluh