You are currently viewing Atelier am Sporttag der Rothenburger Oberstufe!

Atelier am Sporttag der Rothenburger Oberstufe!

  • Beitrags-Autor:

Am Dienstag, den 21.Juni führte die Schule Rothenburg Ihren Sporttag durch. Am Vormittag stand ein Triathlon auf dem Programm, Schnelllauf, Velofahren und Schwimmen. Das Vormittagsprogramm wurde im und um das Mooshüsli in Emmenbrücke abgehalten. Nach der Mittagspause konnten die Schüler aus verschiedenen Sportarten auslesen, was sie gerne machen würden. Neben Fussball, Unihockey, Basketball und Beach-Volley stand auch Schwingen auf der Liste der möglichen Sportarten. Alle Angebote wurden von verschiedenen Gruppen genutzt, Die Schwinghalle war ab 13 30 Uhr geöffnet und es wollten doch einige Mädchen und Jungen den Zweikampf üben. Nach dem einlaufen und ersten Erläuterungen ging es schon zur Sache. Beherzt wurde angegriffen und versucht, den Gegner oder die Gegnerin ins Kurzholz zu betten. Das gelang schon ganz ordentlich, trotzdem liess ich es mir nicht nehmen, den einen oder anderen Zug zu zeigen. Nach einer auflockernden Spielrunde wurde wieder zusammengegriffen und die gezeigten Züge konnten angewendet werden. Das hat schon sehr gut geklappt, einige Talente sind zweifelsfrei dabei, das hat man auch am Elan der Gruppe gemerkt. Schon bald war aber der Zeitpunkt für die Rangverkündigung des vormittäglichen Triathlons gekommen und wir mussten die Zwilchhosen wieder an den Nagel hängen.

Es ist immer wieder schön, wenn wir unser Hobby im Rahmen vom Schulsport den jungen Menschen präsentieren und bekannt machen dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren des Schulsporttages.

Bericht und Foto: Markus Benz