You are currently viewing Rothenburger am Klubrangschwinget in Feierlaune

Rothenburger am Klubrangschwinget in Feierlaune

  • Beitrags-Autor:

Beim Klubrangschwinget bei unseren Kollegen vom Schwingklub Oberseetal haben wir im sportlich-gemütlichen Rahmen die Saison ausklingen lassen. Die Rothenburger behielten in drei der vier Kategorien die Überhand. Besonders schön, dass bei den Aktiven die beiden zurücktretenden Stefan Binggeli und Lukas Ottiger gemeinsam den Schlussgang bestreiben durften.

Bei nasskühlem Herbstwetter fand das bestens organisierte Klubrangschwinget auf dem Heimathof von Aktivschwinger Jonas Troxler in Urswil statt. Trotz der widrigen Umstände wohnte eine stattliche Anzahl unserer Schwingerfamilie dem Anlass bei und bot zum Saisonabschluss der Schwinger nochmal eine tolle Kulisse. Vielen Dank dem Schwingklub Oberseetal für die bestens gelungene Organisation!

Stefan Binggeli und Lukas Ottiger mit würdigem Karriereabschluss
Unsere beiden Kranzschwinger und gute Kollegen Stefan Binggeli und Lukas Ottiger bestritten an diesem Klubrangschwinget ihren letzten Wettkampf. Dabei zeigten sie ihren jahrelangen Weggefährten nochmal, wie man erfolgreich schwingt: Die beiden durften verdientermassen den Schlussgang gegeneinander bestreiten, wobei Stefan das bessere Ende für sich behielt und sich zum Schluss als Sieger feiern lassen durfte. Direkt nach dem Schlussgang haben Stefan und Lukas ihre Hosen an den Nagel gehängt und wurden gebührend von Präsident Bruno Odermatt und den weiteren Klubkollegen verabschiedet.

Auch in der älteren Jungschwinger-Kategorie der Jahrgänge 2007-2010 qualifizierten sich mit Luc Bissig und Noé Müller zwei gute Rothenburger Kollegen für den Schlussgang. Luc konnte dabei Noé bezwingen und sich damit dem Kategoriensieg sichern. Dies schaffte den jüngeren Jungschwingern mit den Jahrgängen 2011-2014 auch Adrian Rölli und dies souverän mit dem Punktemaximum von 60 Punkten. Im Schlussgang bezwang Adrian seinen Rothenburger Klubkollegen Lukas Richli, der sich im Ausschwingen für die Schlussgangteilnahme empfohlen hatte. Bei den Piccolo-Schwingern durften sich die Seetaler über den Sieg von Richard Wespi freuen. Im Schlussgang bezwang Richard den Emmenbrückner Marius Lütolf.
Auch allen weiteren Teilnehmern herzliche Gratulation zu ihrer Leistung, am Abend durften wiederum alle eine kleine Gabe mit nach Hause nehmen! Die detaillierte Rangliste gibt es in der Galerie zu sehen.

Bericht: Dominik Widmer
Fotos: Stefan Bissig, Lukas Emmenegger