Training Jungschwinger

SchwinghalleWir sind ca. 45 aufgestellte Jungschwinger im Alter zwischen 8 und 15 Jahre. Mit Begeisterung treffen wir uns ein- bis zweimal in der Woche zum Training. Unter der fachkundigen Leitung von Markus Benz, Alois Bissig, Stefan Bissig, Pirmin Lang und Roli Müller werden mit Freude Ausdauer, schwingerisches Können und koordinierte Bewegungsabläufe trainiert.

Neben dem harten aber gezielten Training legen wir grossen Wert auf eine gute Kameradschaft. Im Winter vergnügen wir uns beim traditionellen Skiweekend und im Frühling bereiten wir uns im Trainingsweekend auf die neue Saison vor. Im Herbst unternehmen wir alle zwei Jahre eine zweitägige Wanderung und zum Saisonabschluss besuchen wir das Alpamare in Pfäffikon.

Wenn du Freude an einer körperlich betonten Sportart hast, gute Kameradschaft unter Gleichaltrigen suchst, deine Kraft und das Selbstvertrauen stärken möchtest, dann bist du bei uns jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen.

Trainingszeiten
Dienstags von 18.30-20.00 Uhr für die Jahrgänge 2002-2006
Donnerstags von 18.30-20.00 Uhr für die Jahrgänge 2002-2009
Für die jüngeren finden regelmässig „Piccolo-Trainings“ statt, Termine sind in der Agenda aufgeführt.

Trainingsort
Neue Schwinghalle bei der Sportanlage Chärnsmatt, Garderoben und Duschen in der Turnhalle Chärnsmatt

Markus Benz, Roli Müller, Stefan Bissig, Alois Bissig und Pirmin Lang sind die Jungschwingerbetreuer, sie leiten jeweils die Trainings und begleiten die Jungschwinger bei ihren Ernstkämpfen. Wenn du weitere Infos zu den Trainings brauchst, dann kannst du die Jungschwingerbetreuer  unter Kontakte direkt anschreiben.