Premium-Sponsoren








Aktivschwinger
Training PDF Drucken E-Mail

Wir trainieren jeweils dienstags und donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der neuen Schwinghalle bei der Chärnshalle in Rothenburg. Von Anfang November bis Ende September sind jeweils zirka 15 Aktivschwinger anwesend, geleitet wird das Training von Dober Adrian, Kammermann Christoph, Muff André und Schnider Hanspeter. Auf dem Programm stehen Spiele, Einlaufen, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen, Schulschwingen, aber auch wettkampfmässiges Schwingen. Die Duschen und Garderoben befinden sich in der Dreifachturnhalle Chärnsmatt, wo wir auch noch einen Schwingkeller haben.

Ab anfangs April beginnt für uns die Freiluftsaison, Höhepunkte bilden im 2013 das Luzerner Kantonale Schwing- und Älplerfest in Beromünster/Gunzwil, sowie das Innerschweizerische Schwing- und Älplerfest in Emmen. Daneben dürfen einzelne Athleten des Schwingklubs Rothenburg auch dieses Jahr wiederum als Gäste an anderen Kantonal- und Bergfesten teilnehmen. Und natürlich haben alle das Ziel am Saisonhöhepunkt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Burgdorf mit dabei zu sein.

Trainingszeiten
Dienstags von 20.00-22.00
Donnerstags von 20.00-22.00

Trainingsort
Schwinghalle auf der Sportanlage Chärnsmatt, Garderoben und Duschen in der Dreifachturnhalle Chärnsmatt

Hast auch du Lust einmal Sägemehlluft zu schnuppern? Oder möchtest du nur mal hineinschauen? Kein Problem, schau unverbindlich einmal während eines Trainings rein, in der neuen Schwinghalle hat es genügend Platz. Für weitere Infos kontaktiere doch die technischen Leiter Dober Adrian, Kammermann Thomas, Muff André oder Schnider Hanspeter. Die Telefonnummern findest du unter Kontakte.


 
 

Bau Schwinghalle

Zum Bau der Schwinghalle

Präventionspreis 2013

Sieger des Präventionspreises 2013

Roteborger Schwinget

Eindrücke rund um das Roteborger Schwinget 2016